Crashtest: Chevrolet Cruze - 2009
Airbags
Fahrerairbags | ja |
Beifahrerairbags | ja |
Seitenairbags | ja |
Kopfairbags | ja |
Knieairbag (Fahrer) | nein |
Frontaufprall
Kopf | |
---|---|
Fahrerairbag Berührung | stabil |
Beifahrerairbag Berührung | stabil |
Verschiebung des Lenkrads | |
nach hinten | keine |
nach oben | keine |
nach links | 6 mm |
Brust | |
Kontakt mit Lenkrad | nein |
Verschiebung der A-Säule nach hinten | 5 mm |
Festigkeit der Fahrgastzelle | stabil |
Oberschenkel, Knie und Becken | |
Harte Strukturen vorhanden | nein |
Höhere Belastungen der Knie | nein |
Unterschenkel, Knie und Knöchel | |
Verschiebung der Pedalerie nach hinten | keine |
Verschiebung der Pedalerie nach oben | keine |
Fußraumverkleinerung | nein |
Kindersicherheit
Verwendete Kinderrückhaltesysteme | |
---|---|
18 Monate | Britax Römer Baby Safe, rückwärts gerichtet, Verwendung von ISOFIX-Befestigungen und Zusatzrahmen |
3 Jahre | Britax Römer Duo Plus, vorwärts gerichtet, Verwendung von ISOFIX Befestigungen und Zusatzgurt |
Kindersicherheit Frontaufprall | |
Airbagdeaktivierung/Warnschild | Permanent angebrachte Text- und Piktogrammwarnungen auf beiden Seiten der Beifahrer-Sonnenblende |
Vorwärtsbewegung des Kopfes | |
18 Monate (hinter Beifahrer) | geschützt |
3 Jahre (hinter Fahrer) | geschützt |
Schutz der Brust | |
18 Monate: -) Gesamtbelastung -) Vertikale Belastung | niedrig niedrig |
3 Jahre: -) Gesamtbelastung -) Vertikale Belastung | befriedigend niedrig |
Kindersicherheit Seitenaufprall | |
Kopfbewegung | |
18 Monate | geschützt |
3 Jahre | geschützt |
Kopfbeschleunigung | |
18 Monate | niedrig |
3 Jahre | niedrig |
Getestets Modell:

Chevrolet Cruze 1.6 LS, links gelenkt
Der Chevrolet Cruze verfügt über einstufige vordere Airbags für Fahrer und Beifahrer, über Seiten- und Kopfairbags. Außerdem ist er mit zweifachen Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer für die vorderen Sitze ausgerüstet und mit ISOFIX- und Zusatzgurtbefestigungen für die hinteren äußeren Sitze. Er verfügt über ein Seatbelt-Remindersystem für Fahrer und Beifahrer und über eine elektronische Stabiltätskontrolle.