Crashtest: Kompaktklasse Übersicht A - M
Bewertung | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Audi TT - 2015 | Test 2015![]() |
81% | 68% | 82% | 64% | |
Fiat Tipo (Standard Safefty Equipment) - 2016 | Test 2016![]() |
82% | 60% | 62% | 25% | |
Honda HR-V - 2015 | Test 2015![]() |
86% | 79% | 72% | 71% | |
Hyundai Ioniq - 2016 | Test 2016![]() |
91% | 80% | 70% | 82% | |
Infiniti Q30 - 2015 | Test 2015![]() |
84% | 86% | 91% | 81% | |
Kia Niro (Standard Safefty Equipment) - 2015 | Test 2015![]() |
83% | 80% | 57% | 59% |
Legende
Symbol | Bedeutung | Symbol | Bedeutung |
---|---|---|---|
Erwachsenensicherheit | Kindersicherheit | ||
Fußgängersicherheit | Sicherheitsassistenten |
Getestet 2009 - 2014
Bewertung | ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
||
---|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Alfa Romeo Giulietta Crashvideos |
Test 2010![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Audi A3 - 2012 | Test 2012![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Audi A3 Sportback e-tron - 2014 | Test 2014![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
BMW 1er 2011 | Test 2011![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
BMW i3 - 2013 | Test 2013![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
Chevrolet Aveo | Test 2011![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Chevrolet Cruze Crashvideos |
Test 2009![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Chevrolet Volt 2011 Getestetes Modell: Opel Ampera |
Test 2011![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Citroën C3 Picasso Crashvideos |
Test 2009![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Citroen C4 Crashvideos |
Test 2010![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Citroen C-Elysée - 2014 (Baugleich mit: Renault 301) |
Test 2014![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
Citroën DS4 | Test 2011![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Dacia Logan - 2014 | Test 2014![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
Ford Focus | Test 2011![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Honda Civic 2012 | Test 2012![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Honda CR-Z Crashvideos |
Test 2010![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Honda Insight Hybrid Crashvideos |
Test 2009![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Hyundai Veloster 2011 | Test 2011![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Kia Cee'd - 2012 | Test 2012![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Kia Soul Crashvideos |
Test 2009![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Lexus CT200h | Test 2011![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mazda 3 - 2013 | Test 2013![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
Mazda 3 Crashvideos |
Test 2009![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mercedes A-Klasse - 2012 | Test 2012![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
MG3 - 2014 | Test 2014![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
Mitsubishi Lancer Crashvideos |
Test 2009![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Legende:
Symbol | Bedeutung | Symbol | Bedeutung |
---|---|---|---|
![]() | Erwachsenensicherheit | ![]() | Kindersicherheit |
![]() | Fußgängersicherheit | ![]() | Sicherheitsassistenten |
Getestet vor 2009
Bewertung | Kurzbeschreibung | ||
---|---|---|---|
![]() | Alfa 147 Crashvideo: 147.mpg | ![]() | Hohe Kopf-, Brust- und Beinbelastungen beim Fahrer. Maximale Punkte im Seiten- und Polecrash. |
![]() | Audi A3 | ![]() | Geringes Verletzungsrisiko, nur das Lenkradschloß könnte das Knie des Fahrers verletzen. |
![]() | Audi A3 2003 Crashvideo: a3.mpg | ![]() | Stabile Fahrgastzelle. Max. Punkte im Pole-test und Seiten-crash. Hohe Belastungen für Knie und Oberschenkel des Fahrers. |
![]() | BMW 1er Reihe Crashvideo: bmw1er.mpg | ![]() | Sehr Stabile Fahrgastzelle. Maximale Punkte im Seitencrash und Poletest. Fußgängerschutz mangelhaft. |
![]() | Chevrolet Aveo Crashvideos | ![]() ![]() ![]() | Keine stabile Fahrgastzelle. Sehr gute Werte in der Seitensicherheit. Sehr hohe Belastungen für Brust und Beine des Fahrers im Frontcrash. |
![]() | Chrysler PT Cruiser Crashvideo: ptcruiser.mpg | ![]() | Kopf, Brust, Oberschenkel und Füsse sind nicht ausreichend geschützt. Gute Werte im Seitencrash. |
![]() | Citroen C4 Crashvideo: c4.mpg | ![]() | Sehr Stabile Fahrgastzelle. Maximale Punkte im Seitencrash und Poletest. Gute Werte im Fußgängerschutz. |
![]() | Citroen Xsara | ![]() | Schlechter Airbag-Kopfkontakt, Nackenschutz mittelmäßig, Gurtstrammer arbeitet nicht. |
![]() | Dacia Logan Crashvideos | ![]() | Sehr Stabile Fahrgastzelle. Höhere Brustbelastungen für Fahrer und Beifahrer im Frontcrash und für den Fahrer im Seitencrash. |
![]() | Daewoo Lanos | ![]() | Im Frontal-Crash mittelmäßig, beim Seitencrash hohes Risiko für Brustverletzungen. |
![]() | Dodge Caliber Crashvideos | ![]() ![]() ![]() | Sehr stabile Fahrgastzelle. Maximale Punkte im Seitencrash und Poletest. Geringe Brust- und Kopfbelastungen sowie erhöhte Beinbelastungen für Fahrer und Beifahrer im Frontcrash. |
![]() | Fiat Brava | ![]() | Bis auf den gefährdeten Fußraum des Fahrers niedriges bis durchschnittliches Risiko. |
![]() | Fiat Bravo Crashvideos | ![]() ![]() ![]() | Sehr stabile Fahrgastzelle. Geringe Belastungen der Brust im Seiten- und Frontcrash für Fahrer und Beifahrer. Erhöhte Beinbelastungen für den Beifahrer im Frontcrash. |
![]() | Fiat Stilo Crashvideo: stilo.mpg | ![]() | Hohe Brustbelastungen für Fahrer und Beifahrer im Front, niedrige im Seitencrash. Hintere Türe öffnet sich beim Seitenaufprall, Gefahr des Hinausschleuderns. |
![]() | Fiat Stilo 2005 Crashvideos | ![]() | Stabile Fahrgastzelle. Hohe Brustbelastung für den Fahrer im Front- und Seitencrash. Gute Werte bei der Kindersicherheit. |
![]() | Ford Escort | ![]() | Wenig aggressiv zu Fußgängern, starke Gefährdung von Brust und Beinen des Fahrers. |
![]() | Ford Focus | ![]() | Guter Fußgängerschutz, geringes Risiko für Brust des Beifahrers und Fahrerfüße. |
![]() | Ford Focus 2004 Crashvideo: focus2004.mpg | ![]() | Sehr Stabile Fahrgastzelle. Maximale Punkte im Seitencrash und Poletest. Gute Werte bei der Kindersicherheit. |
![]() | Honda Civic | ![]() | Erhebliches Verletzungsrisiko für Knie und Beine sowie die Brust des Lenkers. |
![]() | Honda Civic 2000 Crashvideo: civic2000.mpg | ![]() | Höhere Brust- und Beinbelastungen für Fahrer und Beifahrer. |
![]() | Honda Civic Crashvideos | ![]() ![]() ![]() | Stabile Fahrgastzelle. Erhöhte Beinbelastungen für den Fahrer im Frontcrash und Brustbelastungen im Seitencrash. Gute Werte in der Kindersicherheit. |
![]() | Honda Civic 2007 Crashvideos | ![]() ![]() ![]() | Stabile Fahrgastzelle. Gute Werte im Seitencrash. Geringe Belastungen für den Fahrer im Frontcrash. |
![]() | Honda Civic Hybrid 2007 Crashvideos | ![]() ![]() ![]() | Sehr stabile Fahrgastzelle. Geringe Brustbelastungen in allen Tests. Erhöhte Beinbelastungen für Fahrer und Beifahrer im Frontcrash. |
![]() | Hyundai Accent | ![]() | Beim Seitencrash erfüllt der Accent nicht die ab Oktober 1998 geltenden Sicherheitsbestimmungen. |
![]() | Hyundai i30 2008 Crashvideos | ![]() ![]() ![]() | Stabile Fahrgastzelle. Maximale Punkte im Seitencrash und Poletest. Erhöhte Belastungen der Oberschenkel für Fahrer und Beifahrer im Frontcrash. |
![]() | Hyundai i30 Crashvideos | ![]() ![]() ![]() | Sehr stabile Fahrgastzelle. Maximale Punkte im Seitencrash und Poletest. Höhere Belastungen der Oberschenkel für den Fahrer im Frontcrash. |
![]() | Kia Cee'd Crashvideos | ![]() ![]() ![]() | Sehr stabile Fahrgastzelle. Maximale Punkte im Seitencrash und Poletest. Geringe Belastungen der Brust sowie höhere Belastungen der Oberschenkel für Fahrer und Beifahrer im Frontcrash. |
![]() | Kia Cerato Crashvideos | ![]() ![]() ![]() | Stabile Fahrgastzelle. Hohe Brust- und Bauchbelastungen im Seitencrash. Höhere Brust- und Oberschenkelbelastungen für den Beifahrer im Frontcrash. |
![]() | Mazda 3 Crashvideos | ![]() ![]() ![]() | Stabile Fahrgastzelle. Maximale Punkte im Seitencrash und Poletest. Höhere Belastungen für Knie und Oberschenkel des Beifahrers. |
![]() | Mercedes A-Klasse | ![]() | Trotz sich öffnender Türen sehr gut im Seitencrash, geringes Risiko für Fahrerbeine. |
![]() | Mercedes A-Klasse 2005 Crashvideos | ![]() | Sehr stabile Fahrgastzelle. Maximale Punkte im Seitencrash und Poletest. Gute Werte bei der Kindersicherheit. |
![]() | Mitsubishi Lancer | ![]() | Beim Seitencrash erfüllt der Lancer nicht die ab Oktober 1998 geltenden Sicherheitsbestimmungen. |
Legende:
Symbol | Bedeutung |
---|---|
![]() | Front- und Seiten-Crash-Wertung (Bestnote 4 (5) Sterne) |
![]() | Markierung wegen eines hohen Risikofaktors bei Kopf, Hals oder Brust in einem der Tests |
![]() | Wertung des Fußgängerrisikos (Erwachsener und Kind - Bestnote 4 Sterne) - alte Meßmethode |
![]() | Wertung des Fußgängerrisikos (Erwachsener und Kind - Bestnote 4 Sterne) - neue Meßmethode |
![]() | Wertung der Kindersicherheit (Bestnote 5 Sterne) |