Crashtest: Suzuki Ignis - 2016

Standard Safety Equipment

Jahr des Tests: 2016

Erwachsenenschutz Kinderschutz Fußgängerschutz Sicherheitsassistenten
79% 79% 67% 25%

Mit Safety Pack

Jahr des Tests: 2016

Erwachsenenschutz Kinderschutz Fußgängerschutz Sicherheitsassistenten
87% 79% 77% 60%

Frontcrash

deformierbare Barriere starre Barriere Legende
  gut
  ausreichend
  mittel
  schwach
  schlecht

Seitencrash

  gut
  ausreichend
  mittel
  schwach
  schlecht

Whiplash

  gut
  ausreichend
  mittel
  schwach
  schlecht

Fußgängerschutz

  gut
  ausreichend
  mittel
  schwach
  schlecht

Airbags

Fahrerairbag serienmäßig
Beifahrerairbag serienmäßig
Seitenairbags serienmäßig
Kopfairbags serienmäßig
Beckenairbags serienmäßig

Gurtkraftbegrenzer für die vorderen und hinteren Sitze

Gurtstraffer für die vorderen und hinteren Sitze

Kindersicherheit für 6 Jahre altes Kind

Verwendeter Kindersitz Römer Kid Fix XP
Verwendete Befestigung vorwärts gerichtet

Kindersicherheit für 10 Jahre altes Kind

Verwendeter Kindersitz Graco Booster
Verwendete Befestigung vorwärts gerichtet

ISOFIX 2. Reihe: äußere Sitze
i-Size 2. Reihe: äußere Sitze
Aorbag Deaktivierung Beifahrersitz

Sicherheitsassistenten (Standard Safety Equipment)

Seatbeltreminder für Fahrer, Beifahrer und die hinteren Sitze

Sicherheitsassistenten (mit Safety Pack)

Seatbeltreminder für Fahrer, Beifahrer und für die hinteren Sitze, AEB – autonomes Notbremssystem für Stadt- und Überlandfahrten, Spurhaltesystem

Getestetes Modell

Suzuki Ignis 1.2 GL, 4 x 2, links gelenkt

Jahr der Publikation: 2016