Crashtest: Peugeot 208 - 2012

Bewertung:

Erwachsenenschutz Kinderschutz Fußgängerschutz Sicherheitsassistenten

Front - und Seiten-Crash-Wertung

gut
ausreichend
mittel
schwach
schlecht

Fußgängersicherheit

gut
mittel
schlecht

Airbags

Fahrerairbags ja
Beifahrerairbags ja
Seitenairbags ja
Kopfairbags ja
Knieairbag (Fahrer) nein

Frontaufprall

Kopf
Fahrerairbag Berührung stabil
Beifahrerairbag Berührung stabil
Brust
Festigkeit der Fahrgastzelle stabil
Verschiebung der A-Säule nach hinten 15 mm
Verschiebung des Lenkrads nach hinten nein
Verschiebung des Lenkrads nach oben nein
Brustkontakt mit dem Lenkrad nein
Oberschenkel, Knie und Becken
Harte Strukturen vorhanden nein
Höhere Belastungen der Knie nein
Unterschenkel und Füße
Fußraumverkleinerung nein
Verschiebung des Kupplungspedales nach hinten 29 mm
Verschiebung des Kupplungspedales nach oben nein

Kindersicherheit für 18 Monate altes Kind

Kindersitz
Verwendeter Kindersitz Fair G0/1 S , rückwärts gerichtet
Verwendete Befestigung ISOFIX und Zusatzrahmen
Frontaufprall
Kopfbewegung geschützt
Kopfbeschleunigung niedrig
Brustbelastung befriedigend
Seitenaufprall
Kopf geschützt
Kopfbeschleunigung niedrig

Kindersicherheit für 3 Jahre altes Kind

Kindersitz
Verwendeter Kindersitz Britax Römer Duo Plus, vorwärts gerichtet
Verwendete Befestigung ISOFIX und Zusatzgurt
Frontaufprall
Kopfbewegung geschützt
Kopfbeschleunigung niedrig
Brustbelastung befriedigend
Seitenaufprall
Kopf geschützt
Kopfbeschleunigung niedrig

Airbag-Warnhinweise

Permanent angebrachte Text- und Piktogrammwarnungen auf beiden Seiten der Beifahrersonnenblende

Sicherheitsassistenten

Geschwindigkeitesbegrenzer, ESC, Seatbeltreminder für Fahrer und Beifahrer

Getestetes Modell:

Peugeot 208, 1.4. diesel "Active", links gelenkt
Jahr der Publikation: 2012


Safety Equipment
Fahrer Airbag Beifahrer Airbag, Seitenairbags für die vorderen Sitze, Kopfairbags für die vorderen und hinteren Sitze, Gurtkraftbegrenzer für die vorderen Sitze, Gurtstraffer für die vorderen Sitze