Crashtest: Mercedes V-Klasse - 2014

Erwachsenenschutz Kinderschutz Fußgängerschutz Sicherheitsassistenten

Front - und Seiten-Crash-Wertung

gut ausreichend mittel schwach schlecht

Fußgängersicherheit

gut
ausreichend
mittel
schwach
schlecht

Airbags

Fahrerairbags ja
Beifahrerairbags ja
Seitenairbags ja
Kopfairbags ja
Knieairbag (Fahrer) nein

Frontaufprall

Kopf
Fahrerairbag Berührung stabil
Beifahrerairbag Berührung stabil
Brust
Festigkeit der Fahrgastzelle stabil
Verschiebung der A-Säule nach hinten 2 mm
Verschiebung des Lenkrads nach hinten nein
Verschiebung des Lenkrads nach oben 4 mm
Brustkontakt mit dem Lenkrad nein
Oberschenkel, Knie und Becken
Harte Strukturen am Armaturenbrett vorhanden

nein

Höhere Belastungen der Knie

nein

Unterschenkel und Füße
Fußraumverkleinerung nein
Verschiebung des Gaspedales nach hinten 22,37 mm
Verschiebung des Kupplungspedales nach oben 24,21 mm

Kindersicherheit für 18 Monate altes Kind

Kindersitz
Verwendeter Kindersitz Römer BabySafe + ISOFIX Basis, rückwärts gerichtet
Verwendete Befestigung ISOFIX und Zusatzstütze
Frontaufprall
Kopfbewegung geschützt
Kopfbeschleunigung niedrig
Brustbelastung niedrig
Seitenaufprall
Kopf geschützt
Kopfbeschleunigung niedrig

Kindersicherheit für 3 Jahre altes Kind

Kindersitz
Verwendeter Kindersitz Römer Duo Plus, vorwärts gerichtet
Verwendete Befestigung ISOFIX und Zusatzstütze
Frontaufprall
Kopfbewegung geschützt
Kopfbeschleunigung niedrig
Brustbelastung niedrig
Seitenaufprall
Kopf geschützt
Kopfbeschleunigung niedrig

Airbag-Warnhinweise

ECE 94 Aufkleber auf beiden Seiten der Beifahrer-Sonnenblende

Sicherheitsassistenten

ESC, Seatbeltreminder für Fahrer und Beifahrer, Geschwindigkeitsbegrenzer

Getestetes Modell:

Mercedes-Benz-V-Class 2.2. diesel
Jahr der Publikation: 2014


Safety Equipment
Fahrer Airbag, Beifahrer Airbag, Kopfairbags, Seitenairbags, Gurtkraftbegrenzer für die vorderen Sitze, Gurtstraffer für die vorderen Sitze