Crashtest: Nissan Evalia - 2013

Erwachsenenschutz Kinderschutz Fußgängerschutz Sicherheitsassistenten

Front - und Seiten-Crash-Wertung

gut
ausreichend
mittel
schwach
schlecht

Fußgängersicherheit

gut
ausreichend
mittel
schwach
schlecht

Airbags

Fahrerairbags ja
Beifahrerairbags ja
Seitenairbags ja
Kopfairbags ja
Knieairbag (Fahrer) nein

Frontaufprall

Kopf
Fahrerairbag Berührung stabil
Beifahrerairbag Berührung stabil
Brust
Festigkeit der Fahrgastzelle nicht stabil
Verschiebung der A-Säule nach hinten 40 mm
Verschiebung des Lenkrads nach hinten 22 mm
Verschiebung des Lenkrads nach oben 40 mm
Brustkontakt mit dem Lenkrad nein
Oberschenkel, Knie und Becken
Harte Strukturen am Armaturenbrett vorhanden Lenksäule und Zündschloss-Verkleidung, Armaturenbrett-Verstärkung
Höhere Belastungen der Knie Zündschloss-Verkleidung und Armaturenbrett-Verstärkung
Unterschenkel und Füße
Fußraumverkleinerung ja
Verschiebung des Bremspedales nach hinten 112,9 mm
Verschiebung des Kupplungspedales nach oben 87,1 mm

Kindersicherheit für 18 Monate altes Kind

Kindersitz
Verwendeter Kindersitz Maxi Cosi Cabriofix und Easyfix, rückwärts gerichtet
Verwendete Befestigung ISOFIX und Zusatzstütze
Frontaufprall
Kopfbewegung geschützt
Kopfbeschleunigung niedrig
Brustbelastung niedrig
Seitenaufprall
Kopf geschützt
Kopfbeschleunigung niedrig

Kindersicherheit für 3 Jahre altes Kind

Kindersitz
Verwendeter Kindersitz Maxi Cosi Pearl and Familyfix, vorwärts gerichtet
Verwendete Befestigung ISOFIX und Zusatzstütze
Frontaufprall
Kopfbewegung geschützt
Kopfbeschleunigung niedrig
Brustbelastung niedrig
Seitenaufprall
Kopf geschützt
Kopfbeschleunigung niedrig

Sicherheitsassistenten

ESC, Seatbeltreminder für Fahrer und Beifahrer

Getestetes Modell:

Nissan Evalia 1.5 dCi Full Trim, links gelenkt
Jahr der Publikation: 2013


Safety Equipment
Fahrer Airbag, Beifahrer Airbag, Seitenairbags, Kopfairbags, Gurtkraftbegrenzer für die vorderen Sitze, Gurtstraffer für die vorderen Sitze