Crashtest: Hyundai H-1

Bewertung:

Erwachsenenschutz Kinderschutz Fußgängerschutz Sicherheitsassistenten

Front - und Seiten-Crash-Wertung

gut
ausreichend
mittel
schwach
schlecht

FußgängersicherheitAirbags

gut
mittel
schlecht

Airbags

Fahrerairbags ja
Beifahrerairbags ja
Seitenairbags nein
Kopfairbags nein
Knieairbag (Fahrer) nein

Frontaufprall

Kopf
Fahrerairbag Berührung stabil
Beifahrerairbag Berührung stabil
Brust
Festigkeit der Fahrgastzelle stabil
Verschiebung der A-Säule nach hinten 33 mm
Verschiebung des Lenkrads nach hinten 49 mm
Verschiebung des Lenkrads nach oben 16 mm
Brustkontakt mit dem Lenkrad nein
Oberschenkel, Knie und Becken
Harte Strukturen vorhanden ja, Lenksäule, Armaturenbrett-Ende, Handschuhfach
Höhere Belastungen der Knie ja, Lenksäule, Armaturenbrett-Ende, Handschuhfach
Unterschenkel und Füße
Fußraumverkleinerung nein
Verschiebung des Bremspedales nach hinten 142 mm
Verschiebung des Bremspedales nach oben 67 mm

Kindersicherheit für 18 Monate altes Kind

Kindersitz
Verwendeter Kindersitz Britax-Römer Baby Safe, rückwärts gerichtet
Verwendete Befestigung ISOFIX und Zusatzrahmen
Frontaufprall
Kopfbewegung geschützt
Kopfbeschleunigung niedrig
Brustbelastung befriedigend
Seitenaufprall
Kopf geschützt
Kopfbeschleunigung niedrig

Kindersicherheit für 3 Jahre altes Kind

Kindersitz
Verwendeter Kindersitz Britax-Römer Duo Plus, vorwärts gerichtet
Verwendete Befestigung ISOFIX und Zusatzgurt
Frontaufprall
Kopfbewegung geschützt
Kopfbeschleunigung niedrig
Brustbelastung niedrig
Seitenaufprall
Kopf geschützt
Kopfbeschleunigung niedrig

Airbag-Warnhinweise

Permanent angebrachte Textwarnung auf beiden Seiten der Beifahrer-Sonnenblende

Sicherheitsassistenten

ESC

Getestetes Modell:

Hyundai H-1 2.5. diesel GLS, links gelenkt
Jahr der Publikation: 2012


Safety Equipment
Fahrer Airbag, Beifahrer Airbag, Gurtkraftbegrenzer für die vorderen Sitze, Gurtstraffer für die vorderen Sitze