Crashtest: Ford Transit Custom

Bewertung:

Erwachsenenschutz Kinderschutz Fußgängerschutz Sicherheitsassistenten

Front - und Seiten-Crash-Wertung

gut
ausreichend
mittel
schwach
schlecht

FußgängersicherheitAirbags

gut
mittel
schlecht

Airbags

Fahrerairbags ja
Beifahrerairbags ja
Seitenairbags ja
Kopfairbags ja
Knieairbag (Fahrer) nein

Frontaufprall

Kopf
Fahrerairbag Berührung stabil
Beifahrerairbag Berührung stabil
Brust
Festigkeit der Fahrgastzelle stabil
Verschiebung der A-Säule nach hinten 9 mm
Verschiebung des Lenkrads nach hinten nein
Verschiebung des Lenkrads nach oben 36 mm
Brustkontakt mit dem Lenkrad nein
Oberschenkel, Knie und Becken
Harte Strukturen vorhanden ja, Lenksäule, Armaturenbrett-Ende, Handschuhfach
Höhere Belastungen der Knie ja, Lenksäule, Armaturenbrett-Ende, Handschuhfach
Unterschenkel und Füße
Fußraumverkleinerung nein
Verschiebung des Kupplungspedales nach hinten 48 mm
Verschiebung des Kupplungspedales nach oben 64 mm

Kindersicherheit für 18 Monate altes Kind

Kindersitz
Verwendeter Kindersitz Britax Baby Safe Plus ISOFIX, rückwärts gerichtet
Verwendete Befestigung ISOFIX und Zusatzgurt
Frontaufprall
Kopfbewegung geschützt
Kopfbeschleunigung niedrig
Brustbelastung niedrig
Seitenaufprall
Kopf geschützt
Kopfbeschleunigung niedrig

Kindersicherheit für 3 Jahre altes Kind

Kindersitz
Verwendeter Kindersitz Britax Duo Plus ISOFIX, vorwärts gerichtet
Verwendete Befestigung ISOFIX und Zusatzgurt
Frontaufprall
Kopfbewegung geschützt
Kopfbeschleunigung niedrig
Brustbelastung niedrig
Seitenaufprall
Kopf geschützt
Kopfbeschleunigung niedrig

Airbag-Warnhinweise

Text- und Piktogrammwarnungen auf beiden Seiten der Beifahrer-Sonnenblende

Sicherheitsassistenten

ESC, Geschwindigkeitsbegrenzer, Seatbeltreminder für den Fahrer

Getestetes Modell:

Ford Transit Custom, 2.2. diesel „Trend“ Kombi, links gelenkt
Jahr der Publikation: 2012


Safety Equipment
Fahrer Airbag, Beifahrer Airbag, Seitenairbags, Kopfairbags, Gurtkraftbegrenzer für die vorderen Sitze, Gurtstraffer für die vorderen Sitze