Crashtest: Großraumlimousinen Übersicht A - Z
Bewertung | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Citroen Spacetourer - 2015 | Test 2015![]() |
87% | 91% | 64% | 78% | |
Opel Vivaro - 2015 | Test 2015![]() |
52% | 91% | 53% | 57% | |
Peugeot Traveller - 2015 | Test 2015![]() |
87% | 91% | 64% | 78% | |
Renault Espace - 2015 | Test 2015![]() |
82% | 89% | 70% | 80% | |
Renault Trafic - 2015 | Test 2015![]() |
52% | 91% | 53% | 57% | |
Toyota Proace - 2015 | Test 2015![]() |
87% | 91% | 64% | 78% |
Legende
Symbol | Bedeutung | Symbol | Bedeutung |
---|---|---|---|
Erwachsenensicherheit | Kindersicherheit | ||
Fußgängersicherheit | Sicherheitsassistenten |
Getestet 2009 - 2014
Bewertung | ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
||
---|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Citroen Jumpy - 2012 Baugleich mit Fiat Scudo - 2012 |
Test 2012![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Fiat Freemont 2011 | Test 2011![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Fiat Scudo - 2012 | Test 2012![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Ford Transit Custom - 2012 | Test 2012![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Hyundai H-1 - 2012 | Test 2012![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Lancia Voyager 2011 | Test 2011![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mercedes V-Klasse |
Test 2014![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
Nissan Evalia | Test 2013![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Peugeot 5008 Crashvideos |
Test 2009![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Peugeot Expert - 2012 Baugleich mit Fiat Scudo - 2012 |
Test 2012![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Renault Trafic - 2012 | Test 2012![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
VW Sharan - 2010 Crashvideos |
Test 2010![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
VW T5 - 2013 | Test 2013![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Legende:
Symbol | Bedeutung | Symbol | Bedeutung |
---|---|---|---|
![]() | Erwachsenensicherheit | ![]() | Kindersicherheit |
![]() | Fußgängersicherheit | ![]() | Sicherheitsassistenten |
Getestet vor 2009
Bewertung | Kurzbeschreibung | ||
---|---|---|---|
![]() | Chrysler Voyager | ![]() | Insgesamt sehr hohes Risiko für Fahrer, Brust- und Oberschenkelbelastungen des Beifahrers. |
![]() | Chrysler Voyager (Modell 2001) rechtsgelenkt Crashvideos | ![]() ![]() ![]() | Instabile Fahrgastzelle. Lebensgefährliche Belastungen für den Fahrer im Frontcrash. Gute Werte in der Kindersicherheit. Null Punkte im Fußgängerschutz. |
![]() | Chrysler Voyager (Modell 2001) linksgelenkt Crashvideos | ![]() | Höhere Fuß- und Beinbelastungen und niedrige Brust- und Kopfbelastungen für Fahrer und Beifahrer im Frontcrash. |
![]() | Ford Galaxy Crashvideos | ![]() ![]() ![]() | Stabile Fahrgastzelle. Maximale Punkte im Seitencrash und Poletest. |
![]() | Hyundai Trajet Crashvideo: trajet.mpg | ![]() | Stabile Fahrgastzelle. Sehr hohe Brust- und Beinbelastungen für den Fahrer. Hohe Brustbelastungen für den Beifahrer. |
![]() | Kia Carnival Crashvideo: carnival.mpg | ![]() | Instabile Fahrgastzelle. Generell hohe Belastungen für den Fahrer. Gute Werte im Seitencrash. |
![]() | Kia Carnival 2006 Crashvideos | ![]() ![]() ![]() | Stabile Fahrgastzelle. Maximale Punkte im Seiten- und Poletest. Erhöhte Brust- und Beinbelastungen für den Fahrer. Schlechte Werte im Fußgängerschutz. |
![]() | Mercedes Viano Crashvideos | ![]() ![]() ![]() | Stabile Fahrgastzelle. Erhöhte Belastungen der Oberschenkel für Fahrer und Beifahrer im Frontcrash. |
![]() | Mitsubishi Space Wagon | ![]() | Hohe Brustbelastungen durch nicht funktionierende Gurtstraffer, Pedale gefährden Füße. |
![]() | Nissan Serena | ![]() | Hohes Risiko für Beine im Fahrerfußraum und Brustverletzungen durch das Lenkrad. |
![]() | Opel Sintra | ![]() | Extrem hohe Genickbelastungen, mangelnder Schutz für Beine und Füße des Fahrers. |
![]() | Peugeot 806 | ![]() | Etwas erhöhtes Risiko im Brust- und Beinbereich, generell guter Insassenschutz. |
![]() | Peugeot 807 Crashvideo: 807.mpg | ![]() | Stabile Karosserie. Hohe Knie und Oberschenkel-belastungen für Fahrer und Beifahrer. Maximale Punkte im Seitencrash und Poletest. |
![]() | Renault Espace | ![]() | Bester im Feld, perfekt im Seitenaufprall, gut im Frontal-Crash mit geringem Verletzungsrisiko. |
![]() | Renault Espace 2003 Crashvideo: espace2003.mpg | ![]() | Stabile Fahrgastzelle. Maximale Punkte im Seitencrash und Poletest. Generell geringe Belast-ungen. SBR auf Fahrer- und Beifahrersitz. |
![]() | Toyota Picnic | ![]() | Geringes Verletzungsrisiko im Bein- und Brustbereich durch mangelnde Polsterung. |
![]() | Toyota Previa Crashvideo: previa.mpg | ![]() | Gute Werte im Seitencrash. Höhere Belastungen für Brust und Oberschenkel beim Fahrer im Frontcrash. |
![]() | Volkswagen Sharan | ![]() | Risiko für Kopf und Brust des Fahrers durch Lenksäule, Knieschutz verbesserungswürdig. |
![]() | Volkswagen T5 Crashvideos | ![]() ![]() ![]() | Stabile Fahrgastzelle. Maximale Punkte im Seitencrash. Hohe Belastungen der Oberschenkel für Fahrer und Beifahrer sowie hohe Belastungen der Brust für den Beifahrer im Frontcrash. |
Legende:
Symbol | Bedeutung |
---|---|
![]() | Front- und Seiten-Crash-Wertung (Bestnote 4 (5) Sterne) |
![]() | Markierung wegen eines hohen Risikofaktors bei Kopf, Hals oder Brust in einem der Tests |
![]() | Wertung des Fußgängerrisikos (Erwachsener und Kind - Bestnote 4 Sterne) - alte Meßmethode |
![]() | Wertung des Fußgängerrisikos (Erwachsener und Kind - Bestnote 4 Sterne) - neue Meßmethode |
![]() | Wertung der Kindersicherheit (Bestnote 5 Sterne) |