Chrysler Voyager
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Front- und Seiten-Crash-Wertung (Bestnote 5 Sterne) | ||
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Fußgängersicherheit (Erwachsener und Kind - Bestnote 4 Sterne) | ||
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Kindersicherheit (Bestnote 5 Sterne) |
Markierung wegen eines hohen Risikofaktors bei Kopf, Hals oder Brust in einem der Tests
Front - und Seiten-Crash-Wertung
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Pfahltest:
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bestanden | |||||||||||
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mit Einschränkung bestanden | |||||||||||
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nicht bestanden |
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Fußgängersicherheit
EuroNCAP hat den Chrysler Voyager ursprünglich in der linksgelenkten Ausführung getestet. Danach wurde bekannt, dass die rechtsgelenkten Autos nicht mit einem Knieairbag für den Fahrer ausgestattet waren. Außerdem ist es nicht möglich, den Fahrer-Knieairbag als Option für die rechtsgelenkte Ausführung zu erhalten. Nachdem daher der linksgelenkte Wagen die EuroNCAP Selektions-kriterien nicht erfüllen konnte, wurde ein zusätzlicher Frontaufprall-Test mit dem rechts gelenkten Wagen durchgeführt. Diese Ergebnisse wurden für die EuroNCAP Bewertung herangezogen.
Der linksgelenkte Wagen schnitt im Frontaufpralltest wesentlich besser ab als der rechtsgelenkte und erhielt 9 Punkte und eine 4-Sterne Bewertung für den Erwachsenenschutz. Der Hauptgrund dafür war die geringere Deformation der Fahrgastzelle, da auf der linken Seite im Motorraum aufgrund des rechts montierten Motors mehr Deformationsraum vorhanden ist.Front - und Seiten-Crash-Wertung
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Fahrerairbag | ja |
Beifahrerairbag | ja |
Seitenairbag | ja |
Kopfairbag | ja |
Knieairbag | nein |
Kopf | |
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Fahrerairbag Berührung | gleichmäßig |
Beifahrerairbag Berührung | gleichmäßig |
Verschiebung des Lenkrads | |
nach hinten | 107 mm |
nach oben | 79 mm |
nach links | 2 mm |
Brust | |
Kontakt mit Lenkrad | ja |
Verschiebung der A-Säule nach hinten | 90 mm |
Festigkeit der Fahrgastzelle | nicht stabil |
Oberschenkel, Knie und Becken | |
Harte Strukturen vorhanden | ja: Mittelkonsole, Lenksäule Lenksäulen-Verkleidung, Zündschloß, Handschuhfach-Halterung |
Höhere Belastungen der Knie | ja: Mittelkonsole, Lenksäule Lenksäulen-Verkleidung, Zündschloß, Handschuhfach-Halterung |
Unterschenkel, Knie, Knöchel | |
Verschiebung des Gaspedals nach hinten | 288 mm |
Verschiebung des Gaspedals nach oben | 84 mm |
Fußraumverkleinerung | ja |
Verwendete Kinderrückhaltesysteme | |
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18 Monate | Britax-Römer Duo Plus ISOFIX,
vorwärts gerichtet, Verwendung von ISOFIX-Befestigungen und Zusatzgurt |
3 Jahre | Britax-Römer Duo Plus ISOFIX,
vorwärts gerichtet, Verwendung von ISOFIX-Befestigungen und Zusatzgurt |
Kindersicherheit Frontaufprall | |
Airbagdeaktivierung/Warnschild | Nicht permanent angebrachte Text – und Piktogrammwarnungen auf beiden Seiten der Fahrer- und Beifahrer-Sonnenblende |
Vorwärtsbewegung des Kopfes | |
18 Monate (hinter Beifahrer) | geschützt |
3 Jahre (hinter Fahrer) | geschützt |
Schutz der Brust | |
18 Monate: -) Gesamtbelastung -) Vertikale Belastung |
niedrig niedrig |
3 Jahre: -) Gesamtbelastung -) Vertikale Belastung |
befriedigend niedrig |
Kindersicherheit Seitenaufprall | |
Kopfbewegung | |
18 Monate | geschützt |
3 Jahre | geschützt |
Kopfbeschleunigung | |
18 Monate | niedrig |
3 Jahre | niedrig |
Der Chrysler Voyager verfügt über zweifstufige Airbags für Fahrer und Beifahrer, Seitenairbags, Kopfairbags, Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer für die vorderen Sitze. Außerdem verfügt der Chrysler Voyager über ISOFIX- und Zusatzbefestigungen für die rückwärtigen äußeren Sitze
31.01.2007 | © 2007 ÖAMTC | Kontakt | Impressum