Haus_des_Meeres1_Daniel_Zupanc_CMS.jpg  © Haus des Meers / Daniel Zupanc

Atlantiktunnel im Haus des Meeres.

© Haus des Meers / Daniel Zupanc

Atlantiktunnel im Haus des Meeres.

© Haus des Meers / Daniel Zupanc
Juni 2018

Haus des Meeres-Gewinnspiel

Zu gewinnen: Eine von vier Jahreskarten für jeweils einen Erwachsenen und ein Kind!

Das Haus des Meeres zeigt auf über 5000 m² mehr als 10.000 Tiere. Der Schwerpunkt des Zoos liegt bei der Aquarienhaltung von Tieren vorzugsweise aus dem Mittelmeer und aus tropischen Süß- und Seewasserhabitaten, etwa Piranhas, Meeresschildkröten und Korallen. Jeden Donnerstag um 18 Uhr können Besucher bei der Schwarzspitzen-Riffhai-Fütterung zuschauen.

Ergänzt wird das Angebot durch eine Terrarienabteilung sowie ein Tropenhaus mit Vögeln, Flughunden und Affen, die nicht durch Gitter oder Glasscheiben von den Besuchern getrennt sind. Im Krokipark über der Eingangshalle sind Krokodile, Schildkröten, Fische, Affen und Vögel zu sehen.

Werbung

So machen Sie mit!

So einfach geht's: Richtige Antworten anklicken – und fertig.

Teilnahmeschluss ist der 30.09.2018.

Sollten Sie noch kein registriertes ÖAMTC-Mitglied sein – jetzt registrieren!

Haus des Meeres-Gewinnspiel

Haus des Meeres-Gewinnspiel

  • Welche Haie können im Haus des Meeres bestaunt werden?
  • Datenschutz-Information gemäß Art 13 DSGVO auch für Kinder: Die ÖAMTC Verbandsbetriebe GmbH, Baumgasse 129, 1030 Wien, FN 469168 d, E-Mail-Adresse: datenschutz@oeamtc.at, verwendet meinen Namen, meine Adresse, meine Clubkarten-Nummer für die Durchführung des Gewinnspiels und speichert sie 3 Jahre lang. Die ÖAMTC Verbandsbetriebe GmbH braucht meine Daten, damit sie weiß, dass ich an dem Gewinnspiel teilnehme. Ich weiß auch, dass ich von der ÖAMTC Verbandsbetriebe GmbH verlangen kann, mir zu sagen, welche Daten sie von mir verwendet, falsche Daten auszubessern oder meine Daten ganz oder teilweise zu löschen und die Verwendung meiner Daten ganz oder teilweise zu beenden. Ich kann auch verlangen, dass meine Daten übertragen werden und mich auch bei der Datenschutzbehörde beschweren, wenn ich glaube, dass meine Daten falsch verwendet werden.

Kinderbeilage mit vielen Rätseln

Das auto touring extra JUNIOR ist ab Juli an jedem ÖAMTC-Stützpunkt erhältlich, solange der Vorrat reicht.

Oder E-Mail an autotouring.redaktion@oeamtc.at.

Oder per Download: auto touring extra JUNIOR.

Heft_CMS.jpg auto touring © auto touring

Drei weitere Gewinnspiele aus dem auto touring extra JUNIOR.

Hier geht es weiter zum Angelo Kelly-Gewinnspiel.

Hier geht es weiter zum NICI-Gewinnspiel.

Hier geht es weiter zum Haus des Legoland-Gewinnspiel.

Molly2_CMS.jpg Heinz Henninger
© Heinz Henninger

Kommentare (nur für registrierte Leser)