Nothilfe: 120 österreichweit, ohne Vorwahl

Pannenhilfe, Abschleppdienst, Clubmobil, Unfall-Service

Bild 1 von 2
Bild 2 von 2
1 2
© ÖAMTC
© ÖAMTC
Wann immer Sie ein Problem unterwegs haben, der ÖAMTC hilft Ihnen weiter.

Telefon: 120 österreichweit, ohne Vorwahl.

Pannenhilfe, Abschleppung, Clubmobil-Service, Unfall-Hilfe.

Ihre Vorteile:

 
  • 0-24 Uhr, 365 Tage im Jahr Pannenhilfe in Österreich
  • Pannen-Behebung vor Ort in mehr als 80 % der Fälle erfolgreich
  • Ihr Club ist an Ihrer Weiterfahrt interessiert, nicht an Reparaturaufträgen oder Werkstätten-Auslastung
  • Clubmobil - Ersatzwagen bis zu 4 Tage gratis (nach Unfall oder Panne, wenn selbst ein ÖAMTC Pannenfahrer Ihr Auto nicht sofort flott machen kann). Mehr als 350 Clubmobile stehen österreichweit - nur für Mitglieder - Tag und Nacht zur Verfügung.
  • Gratis-Abschleppung bis zur nächsten Werkstätte, wenn die Panne nicht sofort durch den ÖAMTC Pannenfahrer behoben werden kann.
  • Weiterer Notfall-Service: Weitertransport von Insassen und Gepäck (z.B. bis zur nächsten Werkstätte oder zum nächsten Hotel), Vermittlung von Übernachtungsmöglichkeiten, Verständigung von Familie oder Firma.
  • Ruhe bewahren, Unfallstelle absichern, bzw. wenn möglich das Fahrzeug sicher abstellen.
  • Rufen Sie den ÖAMTC Tel. 120.
  • Geben Sie uns den genauen Standort Ihres Fahrzeugs bekannt!
    (Bundesland, Stadt, Straße und Hausnummer bzw. Quergasse)
  • Im Falle einer Abschleppung brauchen wir auch die Adresse der Werkstatt und den Namen eines Ansprechpartners.
  • Wir benötigen die Marke und Type Ihres Fahrzeuges, ebenso wie das Kennzeichen!
  • Sagen Sie uns welches Problem Sie mit Ihrem Fahrzeug haben (Reifenpanne, Starthilfe oder Unfall)
  • Halten Sie Ihre Clubkarte bereit, und sagen Sie uns die Nummer durch (links unten auf der Karte, achtstellig).
  • Falls Sie telefonisch zu erreichen sind, rufen wir Sie gerne zurück, bevor der Pannenfahrer bei Ihnen ist. (Falls Sie eine Panne auf der Autobahn haben und Handybesitzer sind, brauchen wir die Telefonnummer für eventuelle Rückfragen)
  • Nun haben wir alles notiert und tun unser Bestes, um Ihnen so rasch als möglich zu helfen!