ÖAMTC Logo
ÖAMTC Logo
Artikel drucken
Drucken

Umbau Haltestelle Klaus

Auswirkungen auf den Nahverkehr bis Mitte Juli.

Gleisarbeiten_OEBB OEBB-Deopito
Gleisarbeiten_OEBB © OEBB-Deopito

Die Hauptarbeiten an der Neugestaltung der beiden Bahnsteige der Haltestelle Klaus haben begonnen. Die Arbeiten dauern bis 14. Juli und wirken sich auch auf die Nahverkehrszüge sowie die Zugänge zur Haltestelle aus.

Auswirkungen auf den Zugverkehr:

Tagsüber Ausfall einzelne Züge in unterschiedlichen Abschnitten zwischen Feldkirch / Rankweil / Götzis (kein Schienenersatzverkehr mit Bussen).

Einzelne weitere Ausfälle und geänderte Verkehrszeiten in unterschiedlichen Abschnitten zwischen Feldkirch und Bregenz (kein Schienenersatzverkehr mit Bussen).

Folgende Züge halten nicht in Klaus bzw. in Sulz-Röthis:

  • R1 Richtung Bregenz (Sulz-Röthis Bf ab 7.26 Uhr / Klaus Bahnhst ab 7.29 Uhr)
  • S1 Richtung Bludenz (Klaus Bahnhst ab 6.48 Uhr / Sulz-Röthis Bf ab 6.51 Uhr)

In den Nächten 17./18. und 18./19. Mai 2024 entfallen jeweils zwischen 01:30 und 04:30 Uhr die Züge der Linie S1 im Abschnitt zwischen Rankweil und Götzis. Für diese Züge wird ein SEV mit Bussen eingerichtet. Zwischen Bludenz und Lochau-Hörbranz verkehren die Züge abschnittsweise bis zu 25 Minuten später.

Keine Auswirkungen auf die Züge des ÖBB-Fernverkehrs.

Gleisbelegung während der Bauarbeiten:

22. April bis 2. Juni 2024: Sperre von Gleis 1. Sämtliche Züge fahren in dieser Zeit von Gleis 2 ab. Die Personenunterführung ist in dieser Zeit gesperrt (Fahrgäste aus Richtung Koblach werden über die L62 umgeleitet).

3. Juni bis 14. Juli 2024: Sämtliche Züge fahren in dieser Zeit von Gleis 1 ab.

Mehr News

News aus Vorarlberg

ÖAMTC Stützpunkt