Rettungskarte als Sicherheitsoffensive. Bei einem Autounfall zählt jede Minute. Die Insassen eines Fahrzeugs müssen so rasch wie möglich aus dem Wrack geborgen werden. Das Problem dabei ist, dass Autos immer sicherer werden. Dazu müssen Feuerwehren mit schwerem Gerät anrücken, um die eingeklemmten Personen befreien zu können. Deshalb hat der ÖAMTC die Sicherheitsoffensive "Rettungskarte" gestartet.
Mit gutem Beispiel voran. Nicht nur viele Freiwillige Feuerwehren unterstützen das Projekt "Rettungskarte" aktiv. Auch der international tätige Feuerwehrausstatter Rosenbauer geht mit gutem Beispiel voran und gibt 1.200 ÖAMTC-Rettungskarten an die Mitarbeiter aus. Auf dem Foto zu sehen sind Hr. Ing. Großberger (Leiter Telematik BDT Marketing und Vertrieb bei der Firma Rosenbauer) und unser neuer ÖAMTC-Mitarbeiter Ing. Maier (Stützpunktleiter Linz).
Falls auch Ihr Interesse an der Rettungskarte geweckt wurde, Details zum Ausdrucken dazu finden Sie auf der linken Seite! Sie können auch Rettungskarten in größerer Menge an den ÖAMTC-Stützpunkten oder unter 0732/3333 bestellen.



![[1287808_1.jpg]](/media/image/2010.09.20/1287808_1.jpg?1292924337)